neue RBL hinzufügen

Robert Felber robtone at ek-muc.de
Fri Jul 1 18:27:31 CEST 2011

On Sat, Jun 18, 2011 at 11:48:32AM +0200, sebastian at deiszner.de wrote:
> [...]
> #    HOST,                    HIT SCORE,  MISS SCORE,  LOG NAME
>      'pbl.spamhaus.org',       3.25,          0,        'DYN_PBL_SPAMHAUS',
>      'sbl-xbl.spamhaus.org',   4.35,       -1.5,        'SBL_XBL_SPAMHAUS',
>      'b.spamcop.net',          3.75,       -1.5,        'SPAMCOP',
>      'dnsbl.njabl.org',        4.25,       -1.5,        'BL_NJABL',
>      'ix.dnsbl.manitu.net',    4.35,          0,        'IX_MANITU'
> );
>

> so wie ich das verstehe, füge ich hier einfach eine neue RBL hinzu und
> gut ist - aber was passiert, wenn die RBL mal offline ist, d.h. z.B. der

Sorry fuer die spaete Antwort, irgendwie hast du den subscribe prozess
uebersprungen oder nicht zu ende gebracht, habe erst jetzt gesehen, dass
da was auf athorisierung wartete.

Zur Frage: RBLs die down sind werden ohne Wertung uebersprungen.

	Robert Felber, PGP: D1B2F2E5          http://www.selling-it.de