[Dovecot-de] dovecotgraph

Tobias Hachmer lists at kokelnet.de
Di Apr 23 13:20:24 CEST 2013

Hallo Andreas,

On 23.04.2013 12:56, Andreas Schulze wrote:
> Hm.
> Tobias Oetiker/David Schweikert haben sich da schonwas bei gedacht,
> Datenspeicherung und Visualisierung zu trennen.

> Es ist aus meiner Sicht unsinnig, alle Nase lang Bilder zu erzeugen,
> die sich
> niemand ansieht. Daher genau die Trennung ...

Wozu dann überhaupt mail-/imap-/dove-/mxgraph, wenn du dir die
Statistiken überhaupt nicht anschaust? ;-)
Bilder==Graphen==Statistiken...

Mit dem Script ist man in der Lage die Statistiken in ein schon
vorhandenes Wiki, CMS, eigengestrickte Web Seite, was auch immer
einzubinden, in dem
man sich dort ein cronjob einrichtet, der nur die pngs zyklisch
transferiert. Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht, denn
streng genommen erstellt
das CGI-Script auch alle Nase lang Bilder, und zwar dann, wenn es
aufgerufen wird.

Mfg,
Tobias