[Dovecot-de] Dovecot 1.2.17 ACL Problem

Philipp Fäustlin philipp.faeustlin at uni-hohenheim.de
Di Dez 17 14:16:27 CET 2013

Am 09.12.2013 18:49, schrieb Peer Heinlein:

> Bitte mal die Dateien (Schäden im Inhalt?) vor allem aber auch die
> DateiRECHTE von den dovecot-acl-Dateien, vor allem aber auch am Shared
> Dictionary in /var/lib/dovecot (Folder + Datei) prüfen.

Das Problem waren die Rechte auf Unix Dateiebene.
Die Rechte der Mailboxen hatte ich überprüft nur die Berechtigung des
Ordners in dem die Mailboxen liegen nicht, dessen Rechte waren nicht
korrekt. Sowie einmal die Rechte einer dovecot-acl Datei einer Mailbox.

Das schwierige an dem Problem war, dass nur jedes zweite abgesetzte Imap
List Kommando zu dem "Panic:" führte. (sehr irreführend)

Das "Shared Directory (Mysql)" war nicht die Ursache, habe aber bei der
Fehlersuche festgestellt, dass alte Einträge nicht mehr daraus entfernt
werden. Das gehört aber hier nicht zu diesem Problem.

--
Philipp Fäustlin
Universität Hohenheim

Schloss, Westhof Süd | 70599 Stuttgart
Tel.: +49 711 459-22838 | Fax: +49 711 459-23449
https://kim.uni-hohenheim.de/