[Dovecot-de] Ordner INBOX speziell behandelt?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Jul 22 09:15:50 CEST 2013

Am 18.07.2013 10:30, schrieb Hajo Locke:

> Bei INBOX handelt es sich um ein Präfix, welches die User beim Anlegen
> des Postfaches gewählt haben. Warum auch immer...

Einstellung des Clients ODER weil sie eben einfach den Folder unterhalb
der INBOX hatten.

> Mit unserem jetzigen dovecot 2.1.7 klappt das nicht mehr. Ist INBOX mit

Das ist Einstellungssache. Dann sind Eure aktuellen NAMESPACES anders
eingestellt.

> Das einzige was hinzu kam ist der namespace der aber auch default ist:
>
> namespace inbox {
>  inbox = yes
> }

Eventuell war der früher anders aufgebaut. Ist jetzt etwas schwer genau
zu sagen, weil ich weder alte noch aktuelle Config kenne.

Schau mal was ist, wenn du in diesem namespace den prefix="INBOX." setzt.

Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,