[Dovecot-de] Konfiguration dovecot

So Mai 12 11:55:33 CEST 2013

Hallo,

Danke für die Tips:
In der logrotate.conf habe ich folgendes eingetragen:
/var/log/dovecot/dovecot-info.log {
	daily
	create 0664 vmail vmail
}

Oder soll ich die Rechte auf dovecot dovecot setzen??

Und in der /etc/logrotate/dovecot steht:
**********
# dovecot SIGUSR1: Re-opens the log files
/var/log/dovecot/dovecot*.log {
  rotate 9
  missingok
  notifempty
  delaycompress
  sharedscripts
  postrotate
    /bin/kill -USR1 `cat /var/run/dovecot/master.pid 2>/dev/null` 2>
/dev/null || true
  endscript
  mail  .....
  daily
}
# save as /etc/logrotate.d/dovecot

Zu Pascals Anmerkung:

> Hier informiert Dich Postfix darüber, das Dovecot Probleme beim loggen
hatte. Ich schätze Du setzt dovecot-lda ein. Ich würde dann an Deiner Stelle
zu Dovecots LMTP wechseln. Das macht die Sache einfacher.

Das werde ich mit dem Upgrade auf Debian wheezy machen.

Gruss

Wolfgang