[Dovecot-de] Volltextsuche

klaus Hellmann klaus at lizzynet.de
Do Sep 5 20:31:51 CEST 2013

Hallo

Mich haben die begeisterten Vorträge und Lobpudelein auf Dovecot auch überzeugt den Courier auszumustern.
Allerdings ist ein Problem noch unzureichent gelöst, die Volltextsuche. Leider stehen mir serverseitig
extrem eingeschänkte Ressourcen zur Verfügung, was einen Einsatz der Volltextsuche in jeglicher Form
unmöglich macht. Die Server sind kleine VMs(mit wenig Speicher aber riesigen Mailboxen, teilweise >200k Mails),
sprich ionice hilft da auch nicht. Den einzigen Weg den ich zum deaktivieren der Volltextsuche gefunden
habe, ist eine Quellcodeänderung in der Datei /lib-storage/mail-search.c, Die Funktion
search_arg_analyze() abzuändern

	case SEARCH_BODY:
		*have_body = FALSE;
		break;