[Dovecot-de] Volltextsuche

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Sep 6 23:17:10 CEST 2013

Am 05.09.2013 20:31, schrieb klaus Hellmann:

Hi,

> sprich ionice hilft da auch nicht. Den einzigen Weg den ich zum
> deaktivieren der Volltextsuche gefunden
> habe, ist eine Quellcodeänderung in der Datei
> /lib-storage/mail-search.c, Die Funktion
> search_arg_analyze() abzuändern
>
>     case SEARCH_BODY:
>         *have_body = FALSE;
>         break;
>     case SEARCH_TEXT:
>         *have_text = FALSE;
>         *have_body = FALSE;
>         break;
>
> hat irgendwer einen besseren Vorschlag?

Nein, leider nicht so richtig. Zwar kannst Du die IMAP-Capabilities
grundsätzlich beeinflussen und damit SEARCH als solches sperren:

# Override the IMAP CAPABILITY response. If the value begins with '+',
# add the given capabilities on top of the defaults (e.g. +XFOO XBAR).
#imap_capability =

aber ich habe jetzt nicht gefunden, daß man da irgendie besonders die
Volltexsuche blocken kann.

Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,