[Dovecot-de] POP3 Fehler bei Delete und dsync Replikation

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Sep 26 14:13:27 CEST 2013

Am 31.08.2013 17:28, schrieb Technik kdmails.de:

Hallo Unbekannt,

ich räume gerade alte Mails auf und bin nochmal auf Dein Problem gestoßen.

Ist das noch aktuell oder hat sich das geklärt?

> Will nun ein Nutzer seine E-Mails per POP und DELE löschen wird dies vom
> Dovecot bestätigt (steht auch so im Log) aber nicht ausgeführt (egal wie
> lange man wartet). Holt der Nutzer die E-Mails erneut via POP ab und
> löscht sie erneut, so wird diese auch tatsächlich gelöscht. Leider
> bekommen die Nutzer diese E-Mails nun doppelt (außer der Client ist
> Clever genug zu erkennen, dass es sich um eine bereits vorhandene E-Mail
> handelt).

Merkwürdig, dafür habe ich zunächst keine Erklärung.

Mich würde dann jetzt interessieren:

*) Der output von doveconf -n
*) Hast Du maöl mit mail_log protoklliert, siehe PDF im Anhang?
*) Hast Du das mal auf Protokollebene mit rawlog debuggt?

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,