[Dovecot-de] POP3 Fehler bei Delete und dsync Replikation

Daniel Gompf tech at kdmails.de
Do Sep 26 16:42:48 CEST 2013


Hallo Peer,

ich hoffe unbekannt ist nun vorbei, hatte den Webmailer gerade neu  
aufgesetzt und noch keine Daten drin. Ja das Problem besteht immer noch.

Danke Daniel


Zitat von Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de>:

> Am 31.08.2013 17:28, schrieb Technik kdmails.de:
>
>
> Hallo Unbekannt,
>
> ich räume gerade alte Mails auf und bin nochmal auf Dein Problem gestoßen.
>
> Ist das noch aktuell oder hat sich das geklärt?
>
>> Will nun ein Nutzer seine E-Mails per POP und DELE löschen wird dies vom
>> Dovecot bestätigt (steht auch so im Log) aber nicht ausgeführt (egal wie
>> lange man wartet). Holt der Nutzer die E-Mails erneut via POP ab und
>> löscht sie erneut, so wird diese auch tatsächlich gelöscht. Leider
>> bekommen die Nutzer diese E-Mails nun doppelt (außer der Client ist
>> Clever genug zu erkennen, dass es sich um eine bereits vorhandene E-Mail
>> handelt).
>
> Merkwürdig, dafür habe ich zunächst keine Erklärung.
>
> Mich würde dann jetzt interessieren:
>
> *) Der output von doveconf -n
> *) Hast Du maöl mit mail_log protoklliert, siehe PDF im Anhang?
> *) Hast Du das mal auf Protokollebene mit rawlog debuggt?
>
>
> Peer
>
>
>
> --
> Heinlein Support GmbH
> Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin
>
> http://www.heinlein-support.de
>
> Tel: 030 / 405051-42
> Fax: 030 / 405051-19
>
> Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
> Berlin-Charlottenburg,
> Geschäftsführer: Peer Heinlein -- Sitz: Berlin





Mehr Informationen über die Mailingliste Dovecot