[Dovecot-de] Backscatter-Gefahr durch "Delivered-To"-Header!

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Di Apr 8 08:05:21 CEST 2014

Hallo Maximilian,

wie wäre es mit einer anderen Zustellung von Postfix an Dovecot? -->

relay_domains = hash:/etc/postfix/dovecot_relay_domains
transport_maps = hash:/etc/postfix/transport, $relay_domains

Inhalt von dovecot_relay_domains:
example.de        lmtp:[127.0.0.1]

Evtl. tritt das Problem dann nicht mehr auf? - Habe ich allerdings
nicht ausprobiert (aus Zeitmangel :-))

Grüße
Klaus.

----- Ende der Nachricht von Maximilian Grobecker