[Dovecot-de] Postfix/Dovecot LMTP und Mailman

Frederik Wagner wagner at wagit.de
Di Apr 8 08:17:21 CEST 2014

Hallo Klaus,

darf ich hier mal - als neuen Thread - nachhaken und fragen: Da ich
gerade mit genau diesen Einstellungen einen Postfix/Dovecot am
zusammenbasteln bin und mir die Frage stelle:

Wie binde ich hier einen Mailman mit ein, der ebenfalls lokal auf der
Maschine laeuft?

Die ganzen automatischen Alias Eintraege fuer den Mailman funktionieren
ja nur bei einer Auslieferung per local Modul - d.h. wuerden mit diesem
transport Eintrag nie gesehen werden.

Das Problem beim Setup, die Mailinglisten laufen ebenfalls unter
@example.de und leider _nicht_ unter @lists.example.de (was dann mit
einer extra transport Zeile leicht zu loesen waere)

Bleibt mir nichts anderes uebrig als fuer _alle_ Mailman aliases
transport Eintraege zu erstellen?

Vielen Dank und Gruss
Frederik

On 08.04.2014 08:05, Klaus Tachtler wrote:> Hallo Maximilian,