[Dovecot-de] Dovecot / Quota Berechnung

Alois Kratochwill | WDNS.at alois.kratochwill at wdns.at
Mi Apr 23 12:46:22 CEST 2014

Hallo Jack!

Am 22.04.2014 10:51, schrieb J. Hensoldt:
> Vielen Dank für die schnelle Antwort!
>
> Zumindest  in den normalen Konfigurationseinstellungen von Thunderbird
> läßt sich dieses Verhalten leider nicht abstellen.

...ich denke das ist auch gut so weil...

> Deshalb möchte ich das lieber auf dem Server lösen, weil es nur so
> unabhängig von der Client-Software und clientseitigen Einstellungen für
> alle Benutzer gleich funktioniert.

..lt. RFC 1730 6.4.3 Nachrichten das *deleted* Flag gesetzt haben
müssen, bevor diese *expunged* werden:

*The EXPUNGE command permanently removes from the currently
  selected mailbox all messages that have the \Deleted flag set.*

http://tools.ietf.org/html/rfc1730#page-25

> vg
> jack

LG Alois