[Dovecot-de] Welche Clients können LIST statt LSUB nutzen (Seite 74)

Markus Winkler ml at irmawi.de
Sa Aug 16 17:14:22 CEST 2014

Hallo Igor,

On 16.08.2014 13:56 Igor Sverkos wrote:
> 1) Welche Clients können denn das? Ich habe noch nie gesehen, dass das
> konfigurierbar ist. Alle IMAP Clients die ich kenne stürzen sich immer
> auf LSUB...

wenn meine Vermutung bei 2) stimmen sollte, dann kenne ich: Thunderbird,
Seamonkey und Claws, bei denen es diese Möglichkeit gibt.

> 2) Wenn man ein Thunderbird-Konto so konfigurieren kann, dass er immer
> LIST statt LSUB verwendet, wäre ich für eine Anleitung dankbar.

Ich habe das zwar nicht untersucht, aber ich denke, dass das hierüber
gesteuert wird: Extras -> Konten-Einstellungen -> "Kontoname" ->
Server-Einstellungen -> Erweitert -> [ ] Nur abbonierte Ordner anzeigen

Solange diese Option deaktiviert ist, wird er sicherlich LIST verwenden.

Gruß
Markus