[Dovecot-de] Probleme beim Setzen von ACL/Shared Folder

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Di Aug 19 18:11:03 CEST 2014

Hallo Thomas,

leider habe ich gerade ein PRODuktives Problem,
aber evtl. kannst Du mal meinen DokuWiki-Eintrag, welchen
ich für mich erstellt habe, Dir ansehen und mit Deiner
Installation vergleichen:

http://www.dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:dovecot_shares

> Vielleicht ist doch noch etwas an der dovecot-acl-list Datei in
> "/export/home/imap/userA".
>
> Weil wenn ich das Prinzip Richtig verstanden habe, dann schaut
> Dovecot zuerst im "acl_shared_dict" nach ob userB etwas freigegeben
> bekommen hat. Hier ja "userA", dann wird bei userA in die
> dovecot-acl-list Datei geprüft, welche Mailboxen frei gegeben wurden
> und denn werden die dovecot-acl Dateien in den Ordner selbst geprüft.
>
> Eventuell stimmt die dovecot-acl-list Datei nicht, deshalb wird nur
> die Inbox und Trash ausgegeben. Hier sollte das Löschen der Datei
> [...]

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net
Homepage: http://www.tachtler.net