[Dovecot-de] Probleme beim Setzen von ACL/Shared Folder

Thomas Robers -TuTech Innovation gmbH robers at tutech.de
Mi Aug 20 11:42:37 CEST 2014

Am 19.08.2014 um 18:11 schrieb Klaus Tachtler:
> Hallo Thomas,
>
> leider habe ich gerade ein PRODuktives Problem,
> aber evtl. kannst Du mal meinen DokuWiki-Eintrag, welchen
> ich für mich erstellt habe, Dir ansehen und mit Deiner
> Installation vergleichen:
>
> http://www.dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:dovecot_shares

> Grüße
> Klaus.
Hallo Klaus, Hallo Philipp,

ich habe es hinbekommen, dass ich jetzt alle freigegebenen Ordner von userA als
userB sehen und abonnieren kann. Und E-Mails sehe ich jetzt auch.

Die Lösung (?) war, dass der Pfad für die shared folder falsch gesetzt war:

  10-mail.conf (vorher):
  location = maildir:%%h/Maildir:INDEX=%h/shared/%%u:CONTROL=%h/shared/%%u
                        ^^^^^^^^
  10-mail.conf (nachher):
  location = maildir:%%h:INDEX=%h/shared/%%u:CONTROL=%h/shared/%%u

Seitdem ich den Pfad verkürzt habe um "/Maildir" funktioniert es. Warum dies aber
so ist und ob noch zu irgendwelchen Seiteneffekten führt, weiß ich nicht. Liegen
die gesamten E-Mail "normalerweise" unterhalb von %h/Maildir? Bei mir jedenfalls
nicht?

Auf jeden Fall Dank für die Unterstützung an Euch beide.

Gruß
Thomas