[Dovecot-de] Thunderbird kann jetzt SPECIAL-USE (Frohe Weihnachten!)

Rainer Kemme news at panamail.de
Do Dez 25 20:27:59 CET 2014

Hallo!

Am 24.12.2014 um 13:18 schrieb Patrick Westenberg:
> Ich habe special_use schon lange aktiviert und bei meinen Thunderbirds
> mappt der das die ganze Zeit schon. Ich habe zumindest nichts
> eingestellt und die Ordner werden korrekt zugewiesen.
>
> Und September 2015 ist ja auch noch etwas hin :o)

Die meisten Folder passen bei meinem Server per default. Ich bin
allerdings über "Archive", "Archives" gestolpert. Deswegen kam ich zu
der Ansicht, dass bei special_use und Thunderbird noch irgendwas nicht
stimmt. Natürlich hätte auch meine Dovecot-Konfiguration fehlerhaft sein
können. Aber da ich einen Mac-User habe, Stichwort "Sent Messages" ->
Sent, "Deleted Messages" -> Trash, und dort das Mapping funktioniert,
blieb nur Thunderbird.

Da ich unter Lubuntu auch noch mal gerne auf Sylpheed zurückgreife,
hätte ich auch nichts dagegen wenn dieser MUA special_use unterstützt.
Muss ich mal testen.

Grüße,
   Rainer