[Dovecot-de] alte Courier-kompatible Namespaces und Shared Folders

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Feb 5 17:20:45 CET 2014

Am 05.02.2014 17:18, schrieb Martin Sebald:

Hi,

> Puh, dann hab ich vor der Freude aber erstmal ne Menge Stress, weil ich ja
> dieses Courier kompatible Setting laufen habe, oder?

Ja.

> wäre dann zu ändern auf:
>
> namespace {
>   type = private
>   inbox = yes
>   location =
>   prefix = INBOX.

INBOX/

(muß auf seperator enden!)

>   separator = /
> }

> Aber dann passt der Prefix doch irgendwie nicht dazu, oder? Wie würden dann
> die Unterordner heißen? Im Moment liegen sie im Maildir als .Unterordner
> und .Unterordner.Unterunterordner - was dann ja bedeuten würde, dass sie

Im Dateisystem ändert sich NICHTS. Das hat damit nichts zu tun.

> zukünftig /Unterordner und /Unterordner/Unterunterordner heißen würden? Das

Ja. Die Namen der FOlder im IMAP-Protokoll ändern sich.

Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,