[Dovecot-de] alte Courier-kompatible Namespaces und Shared Folders

Martin Sebald msebald at hot-chilli.net
Mi Feb 5 17:26:00 CET 2014

Hallo Peer,

> Ja.

:-/

> Im Dateisystem ändert sich NICHTS. Das hat damit nichts zu tun.

> Ja. Die Namen der FOlder im IMAP-Protokoll ändern sich.

Das heißt, dass jeder IMAP User dann alles neu laden lassen muss bzw seinen
Client anfassen muss, so da ne spezielle Config für das Konto drinnen ist?

Bei Thunderbird trägt er ja z.B. diesen Prefix INBOX. ein - k.A., ob er das
jedes Mal dynamisch prüft oder nur beim ersten Mal, wenn der Account
erstellt wird?

Macht es dann nicht Sinn, direkt auf die Standardconfig von Dovecot
umzusteigen und eben auch die Ordner anzufassen?

Viele Grüße,
Martin