[Dovecot-de] Spezielle Ordner parallel zur Inbox

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Jun 5 09:32:58 CEST 2014

Am 05.06.2014 08:56, schrieb Nis Wechselberg:

> Dann würde mich aber doch interessieren, warum du im Buch so deutlich
> (zumindest lese ich es so) für Präfixe plädierst.

Ich plädiere aus den im Buch genannten Gründen dafür. Was soll ich sonst
sagen, außer das nochmal abzutippen?

a) Ein eigener Namespace kann keine Konflikte verursachen und ist darum
technisch sauber

b) Wie im Buch dargelegt freuen sich Profis darüber, daß man es
zusammenfalten, die INBOX aber noch nutzen kann

> Den Heckmeck mit dem Shared-Namespace (oder anderen Namespaces) kann man
> so natürlich vermeiden. Und zusammenfalten kann ich das Postfach
> (zumindest in Thunderbird) immernoch auf root-Ebene.
> Hab ich Gründe überlesen oder geht es mehr um persönliche Vorlieben?

Ich gebe eine Empfehlung ab. Ich habe nicht geschrieben, daß man es so
machen MUSS.

Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,