[Dovecot-de] Verständnisfrage auth_username_format

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Mi Mär 26 15:08:36 CET 2014

Hallo Lars,

> Nutzer, da die Mails in 2 verschiedenen Postfächern landen.
> Wenn es sich um selbe Person handelt, müsste sie sich mit zwei
> verschiedenen Konten verbinden.

Ja, das wäre dann so.

> Bei mir sollen die Mails aber u.U. in ein und das selbe Postfach
> gepackt werden.

Wenn klaus at domain1.tld und klaus at domain2.tld in ein und das selbe
Postfach sollen, dann würde ich eher festlegen, dass eine der beiden
e-Mail-Adressen eine ALIAS für die andere wäre.

Oder Du arbeitest mit "shared folder"... welches in Dovecot z.B.
durch einen eignen 'namespace' klar abgegrenzt ist.

Für mich war eher der Fokus, das klaus at domain1.tld in ein eigenes
und auch klaus at domain2.tld in ein eigenes Postfach eingeliefert
werden.

Grüße