[Dovecot-de] Spezialcharakter im Ordnernamen

Hajo Locke Hajo.Locke at gmx.de
Fr Mai 30 13:24:56 CEST 2014

Hallo,

Am 30.05.2014 12:38, schrieb Peer Heinlein:

> Also eigentlich gibt es da keine Beschränkungen.
>
> Ich würde da mal über rawlog die IMAP-Session mitschneiden um mal im
> Klartext zu sehen, was der Client sendet und was der Server draus macht.
>
> Hier schnell C&P aus unserem Kursmaterial:
Stimmt, ans rawlog hatte ich nicht gedacht. Sieht Interessant aus. Ich
versuche unter mbox den Ordner müöp anzulegen:
15 create "m&APwA9g-p/"
16 list "" "m&APwA9g-p"
dovecot antwortet:
15 NO [CANNOT] Invalid mailbox name

mit maildir gehts, mbox nicht. Ich kann damit leben aber es wundert mich
eben. Ordner für Mails kannst du normal mit Umlauten anlegen, aber eben
Ordner für Order nicht.
Ordner für Ordner ohne Umlaute geht wieder. Ich muss vielleicht mal
einen dovecot 2.2 testen. Von dem 2.1.17 will ich aber ungern abkehren.
Sorry, falls die Mail hier gleich komisch aussehen sollte, bin grad erst
neuer Thunderbirduser...

Danke,
Hajo