[Dovecot-de] Dovecot active/active-Replikation

Jan Behrend jbehrend at mpifr-bonn.mpg.de
Do Okt 9 14:39:10 CEST 2014

Hallo Liste,

hier ein Zwischenstand:

On Thu, 2014-10-02 at 09:31 +0200, Jan Behrend wrote:

> Die "dovecot homes" liegen unter /home/<username>
>
> Normalerweise erstellt Dovecot die Verzeichnisse selbst die es benötigt,
> wenn die erste Mail eintrifft.  Nicht so bei der Replikation der
> "dovecot homes".  Daher mein Problem.

> Die "dovecot homes" liegen unter /home/<username>,
> Die Mailboxen unter /var/mail/<username>

Nachdem ich eine Umstellung der Mailboxen und Homes vorgenommen habe,
scheint es nun zu funktionieren.

home=/var/mail/<username>
mail=/var/mail/<username>/mailbox

Warum die Trennung von Mailboxen und Homes Probleme macht, habe ich
nicht herausbekommen ...

Zu den anderen Punkten poste ich, wenn ich etwas herausbekommen habe.

LG Jan

--
MAX-PLANCK-INSTITUT fuer Radioastronomie
Jan Behrend - Rechenzentrum