[Dovecot-de] Migration von Postfächern

Papierkorb meinpapierkorb123 at gmail.com
Sa Okt 11 06:23:31 CEST 2014

Hallo an Stefan, Patrick und Peer,

Mailserverumstellung erfolgreich, Datenübernahme ging mit rsync ganz
easy, und die DNS-Umstellung mit der kurzen TTL war zu meiner
Überraschung auch kein Problem. Auch die IMAP-Clients machen da weiter,
wo sie aufgehört haben (müssen also nicht neu syncen), von daher: alles
gut! Vielen Dank für eure Hilfe!

Aber die Versionsumstellung beim Dovecot von 1.2.15 auf 2.1.17 hat mich
die halbe Nacht beschäftigt.
Neue config-Files, neues Übergeben der mails von postfix an dovecot per
Lmtp, hinterlegen der universal-uid und gid im passwd-file usw.
Kam einiges zusammen! Aber dank dovecot-buch alles machbar *gg*

Jetzt erstmal pennen, dann Backup, Quota und Roundcube einrichten - aber
das sollte schon klappen.

Nochmals vielen Dank!

Gruß,
Markus