[Dovecot-de] Ubuntu Bug in doveadm

Lars Täuber taeuber at bbaw.de
Mi Okt 29 12:33:02 CET 2014


Liebe Leser,

ich habe mal eine kleine Bitte an alle, die schon einen Ubuntu Launchpad Account haben.
Im Ubuntu 14.04 LTS ist leider ein Bug bis heute nicht repariert worden, der schon seit Januar bekannt und seit Februar von Timo Sirainen gefixt ist.

Leider scheint Ubuntu auch nicht auf den Bugreport zu reagieren.

Es wäre nett, wenn der eine oder andere den Bug bestätigen könnte. Dadurch steigt der Report in seiner Wichtigkeit und wird hoffentlich demnächst gefixt.

Es geht hierum:
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/dovecot/+bug/1332120

Der Bug hat zur Folge, dass IMAP-Backups mit einem Fehler abbrechen, wenn zwischen zwei Sicherungen ein IMAP-Ordner gelöscht wird.
Man kann dann zwar per Hand die Sicherung reparieren, aber auf Dauer ist das ziemlich nervend.

Vielen Dank und viele bunte Herbstgrüße
Lars


Mehr Informationen über die Mailingliste Dovecot