[Dovecot-de] Ordnerstruktur anlegen per Script

Claus claus.r at bayern-mail.de
Di Sep 2 19:04:20 CEST 2014

Hallo Christoph,

ich bin jetzt auch nicht der Experte des cyrus2dovecot.pl - ich hab mich
da auch erst durchprobieren müssen.
Die %x und %u hast du ja anscheinend inzwischen in Griff bekommen. Das
sind Variablen, die das Script aufgrund des angegebenen Usernamens/bzw.
Postfachnamens durch eben diesen User(%u) und einem Hash(%x) ersetzt.
Bei mir sind die Ursprungspfade eben durch einen Hash auf den Usernamen
unterteilt.

Zu deinem "merge"-Thema:

es sollte mit doveadm import funktionieren. In deinem Falle:

doveadm import -u kuku  maildir:/tmp/dovecot/kukuneu/Maildir
EinNeuesVerzeichnis all

Das erstellt dir in deinem Postfach den neuen Ordner
EinNeuesVerzeichnis, von da kannst du dann die Mails innerhalb deines
Mailclients aussortieren und verschieben.
Wenn du statt EinNeuesVerzeichnis einfach "" angibst, so importiert er
direkt in deine INBOX.
Ob das all unbedingt erforderlich ist weiß ich nicht, ich habe es mit
und ohne in den Beispielen gesehen.
Du könntest am Ende statt dem All noch filtern

http://wiki2.dovecot.org/Tools/Doveadm/Import
http://wiki2.dovecot.org/Tools/Doveadm/SearchQuery

Ich würde einfach mal /var/vmail/mydomain.tld/kuku/mail wegsichern und
das ganze mal testen.

Viele Grüße

Claus