[Dovecot-de] Sieveskripte in Datenbank und vaction :mime mit HTML

Holger Hoch Holger.Hoch at dvag.com
Do Apr 16 14:12:30 CEST 2015

Hallo,

wir sind gerade dabei unsere Mailfilter auf sieve umzustellen. Dabei
verwenden wir
dovecot-ee-pigeonhole-0.4.6-5.el6.x86_64
dovecot-ee-2.2.15.16-1.el6.x86_64
Die User-Skripte liegen in der Datenbank, Konfiguration im Prinzip wie im
Wiki, klappt soweit prima, deshalb erspare ich euch erstmal weitere
Konfigurationsdetails.

Nun das Problem:
Die Skripte, die über die dict proxy aus der DB gelesen werden, dürfen

keine Zeilenumbrüche enthalten. Andernfalls wird nur die erste Zeile
geliefert. Kein Problem für die meisten Skripte. Unsere Anwender verwenden
aber einen Antwortassistenten, der Antworten mit dem Content-Type
text/html erzeugt.

Vielleich bin ich zu blöd, aber ich sehe keine Möglichkeit, das ohne
Zeilenumbruch hinzukriegen, denn aussehen müsste das ja in etwa so:

vacation :mime "Content-Type: text/html; charset=UTF-8
<!DOCTYPE HTML PUBLIC \"-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN\">
....[stuff deleted]...

also ein CRLF zur Trennung von Header und Content :-(

Ist das also grundsätzlich nicht möglich oder gibt es da noch eine Option,
die ich übersehen habe?

Danke & Gruß,
--Holger

Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft DVAG
Münchener Straße 1
60329 Frankfurt am Main
Vorstandsvorsitzender: Andreas Pohl
Mitglieder des Vorstandes: Dr. h.c. /HLU Udo Corts, Hans-Theo Franken, Christian Glanz,
Lars Knackstedt, Dr. Helge Lach, Robert Peil, Dr. Dirk Reiffenrath
Aufsichtsratsvorsitzender: Friedrich Bohl
Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main
Handelsregister Frankfurt HRB 15511
USt-Ident.-Nr.: DE 114 139 839
Aufsichtsbehörde nach § 34c GewO:
Stadt Frankfurt am Main