[Dovecot-de] Sieveskripte in Datenbank und vaction :mime mit HTML

Stephan Bosch stephan at rename-it.nl
Do Apr 16 21:13:15 CEST 2015

On 4/16/2015 2:12 PM, Holger Hoch wrote:
> Hallo,
>
> wir sind gerade dabei unsere Mailfilter auf sieve umzustellen. Dabei
> verwenden wir
> dovecot-ee-pigeonhole-0.4.6-5.el6.x86 _64
> dovecot-ee-2.2.15.16-1.el6.x86_64
> Die User-Skripte liegen in der Datenbank, Konfiguration im Prinzip wie
> im Wiki, klappt soweit prima, deshalb erspare ich euch erstmal weitere
> Konfigurationsdetails.
>
> Nun das Problem:
> Die Skripte, die über die dict proxy aus der DB gelesen werden, dürfen
> keine Zeilenumbrüche enthalten. Andernfalls wird nur die erste Zeile
> [...]

Das ist seltsam. Ich hab' Timo mal gefragt und er sagt das sollte
eigentlich möglich sein. Welcher Art dict Datenbank wird benutzt?

Kürzlich gab es zwar einen Fehler im dict-file Treiber, aber das ist
kein Datenbank:

http://hg.dovecot.org/dovecot-2.2/rev/93dab55ae36e

Es wäre auch hilfreich mal einen Blick auf deine Konfiguration werfen zu
können.

Gruß,

Stephan.