[Dovecot-de] Sieveskripte in Datenbank und vaction :mime mit HTML

Holger Hoch Holger.Hoch at dvag.com
Fr Apr 17 13:07:48 CEST 2015

Super,
vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!!

Viele Grüße,
--Holger

Von:    Stephan Bosch <stephan at rename-it.nl>
An:     Alles rund um Dovecot-Server <dovecot at listen.jpberlin.de>,
Datum:  17.04.2015 12:36
Betreff:        Re: [Dovecot-de] Sieveskripte in Datenbank und vaction
:mime mit HTML
Gesendet von:   "Dovecot" <dovecot-bounces at listen.jpberlin.de>

Holger Hoch schreef op 17-4-2015 om 10:28:
Guter Tipp, . hab mir den Code in strescape.c mal angeschaut:
es funktioniert tatsächlich, wenn man vor dem Schreiben in die Datenbank

das Sieve Skript  mit sieve.replace("\r\n", "\u0001r\u0001n") "korrigiert"

 (Die Syntax ist Java).

Das hat für mich aber eher den Geschmack eines fiesen Hacks, der in der
nächsten Version vielleicht nicht mehr funktioniert....  oder ist das der
"offizielle" Weg?

Das ist ein Programmfehler in Dovecot. Dummerweise erwartet Dovecot das
Skript jetzt inklusive Escapesequenzen im Datenbank. Wenn Dovecot nur
selber im Datenbank schreibt ist das kein Problem, aber wenn ein anderes
Programm das tut natürlich schon.

Mal sehen wie wir das beheben können ohne Probleme zu verursachen bei
existierende Systeme. Timo hat eine Umfrage gestartet:

http://dovecot.org/pipermail/dovecot/2015-April/100532.html

Gruß,

Stephan.