[Dovecot-de] dovecot 2.2.9 (ubuntu 14.04) active / active cluster (master / master replication)

Jan Büren jan at kivitendo-premium.de
Do Apr 30 17:08:32 CEST 2015

Hallo zusammen,
ich hab jetzt auf beiden Systemen dovecot 2.2.15 laufen und damit haben
sich die Timeout-Probleme (wie erwartet) gelöst.

Der Vollständigkeit halber hier zum Schnell-Installieren unter ubuntu:

Dieses Paket:
https://launchpad.net/~malte.swart/+archive/ubuntu/dovecot-2.2

Mit ubuntu:
  $ add-apt-repository ppa:malte.swart/dovecot-2.2
  $ vim /etc/apt/sources.list

   + deb http://ppa.launchpad.net/malte.swart/dovecot-2.2/ubuntu trusty
main
  +  deb-src http://ppa.launchpad.net/malte.swart/dovecot-2.2/ubuntu
trusty main

   :x

  $ apt-get update
  $ apt-get upgrade

Der experimentelle 3-Wege-Merge war für mich erfolgreich. Coole Idee von
debian, kannte ich so vorher noch nicht.

Coole Idee insgesamt von Timo so eine Replizierung umzusetzen und zu machen.

Ich bin seit 2004 dovecot-Fan.

Das nur mal so.

Danke für die nette Liste, exaktere Doku (zum "Nachbauen / Kochen")
folgt noch, ansonsten Buch von Peer kaufen ;-) (am Besten die 2.
Auflage) ;-)

Gruß und schönen Tanz,

Jan