Kein Login in DOVECOT nach update auf windows10

Werner Flamme w.flamme at web.de
Mi Dez 9 11:10:47 CET 2015

Am 09.12.2015 um 09:09 schrieb Mueller:
> Hallo an alle,
>
> Ich habe ein Problem nach dem Update auf Windows 10/ Samba4 Domäne.
> Ich kann in Outlook 2007 oder Oulook 2010 - mein Imapkonto erfolgreich
> konfigurieren (ohne Fehlermeldung!), als Standardbenutzer. Die Testmail wird
> auch verschickt.
> Aber wenn ich Outlook danach starte  kommt immer der Benutzer/
> Passwort-Dilaog hoch. Das Passwort ist richtig! Ich kann es hier immer
> wieder eingeben.
> Outlook schickt ein leeres Passwort:
>
> 08:59:39 s4slave dovecot: auth:
> [...]

Hallo Daniel,

was sagt denn der Herstellersupport des Programms, das das leere
Passwort schickt?  :->

Da ich so eine kaputte Software :p nicht freiwillig nutze: gibt es da
vielleicht (wie bei Thunderbird auch) ein Häkchen, dass man sich immer
mit Username und Passwort anmelden muss? Lässt man das Häkchen bei TB
weg, versucht es auch die Passwortlose Anmeldung, die natürlich immer
schief geht.

Gruß
Werner