[Dovecot-de] Wie könnte man sowas realisieren

Paul news at amaltea.de
Di Jan 6 18:48:32 CET 2015

Am 31.12.2014 um 11:09 schrieb Günther J. Niederwimmer:
> Hallo,
>
> Hintergrund:
>
> Bis jetzt war alles auf pop3 aufgebaut und ich habe es auf einen Imap Server
> für meine Freundin geschaufelt. Sind 7 Konten
>
> Jetzt hat ein "liebevoller" Partner von unserer IMAP Lösung erfahren und die
> Konten auf IMAP umstellen lassen,. aber nicht auf shared IMAP.
> Ich kann zwar noch alles mit POP3 abholen aber es fehlen die gesendeten
> EMAILS.

Bei POP3 liegen alle Mails nur in der INBOX.
Mit POP3 kann man keine Unterordner abrufen.
Dein "Gesendet Ordner" lag sehr wahrscheinlich lokal auf dem Client.
Wenn du deine Clientsoftware von POP3 auf IMAP geändert hast, dann hast
du damit wahrscheinlich diesen lokalen Ordner gelöscht oder verschoben.

> Wie könnte man es realisieren dass alle Emails wieder verfügbar sind . Denn
> Sie soll das ganze auch Sichern und aufheben.

Backup zurücksichern?

> Ein zentraler Emailserver wird "NOCH" abgelehnt?
Tja,...