[Dovecot-de] Graphik gesucht, mdbox-Format

Bucher, Dr. Damian bucher at uni-muenster.de
Do Jan 15 10:43:06 CET 2015

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Graphik, die das mdbox-Format, genauer das Zusammenspiel von Mailcontainern (m.*-Dateien), Map-Datei und index-Dateien, mit den entsprechenden Pointern zeigt. Ich hatte das mal im Netz gesehen und fand es sehr hilfreich, um das mdbox-Format zu erklären.
Leider hab ich es wohl nicht gesichert und kann es auch nicht mehr im Netz finden.

Vielleicht hat das Bild (oder ein ähnliches) ja jemand und würde es mir zur Verfügung stellen.

Vielen Dank
Damian