[Dovecot-de] Autoresponder für Public-Mailboxen

Florian Pritz bluewind at xinu.at
Di Jan 27 11:32:34 CET 2015

On 27.01.2015 09:07, Patrick Rauter wrote:
> Die bei uns "übliche" Vorgehensweise über das Managesieve-Plugin von
> Roundcube greift immer auf die Mailbox des angemeldeten Users zu, und
> beim direkten Anlegen über die Konsole stellt sich die Frage nach der
> richtigen Platzierung des "sieve"-Ordners.

Sofern du keine bessere Lösung findest hier meine Ideen:

Statt public Mailbox einen dummy user anlegen der eine Mailbox shared
und dann beim dummy user das sieve script ablegen.

Alternativ im postfix eingehende Mails an eine zweite Adresse
weiterleiten auf der der autoresponder wartet (wieder mit dummy user).
Nicht vergessen die Mails dort dann löschen zu lassen sonst füllt sich
die Mailbox.