[Dovecot-de] Autoresponder für Public-Mailboxen

Patrick Rauter rauter at hs-weingarten.de
Di Jan 27 09:07:55 CET 2015

Kaltxi, bzw. Hallo,

ein "kleines" Dovecot-Problem, bei dem ich derzeit nicht weiterkomme:

Für eine Veranstaltung wurde ein Shared-Folder (type = public) angelegt,
so weit nichts besonderes.

Der Verantwortliche hätte nun aber gerne einen Autoresponder für diese
Mailbox eingerichtet, und an dieser Stelle komme ich zur Zeit nicht weiter.

Die bei uns "übliche" Vorgehensweise über das Managesieve-Plugin von
Roundcube greift immer auf die Mailbox des angemeldeten Users zu, und
beim direkten Anlegen über die Konsole stellt sich die Frage nach der
richtigen Platzierung des "sieve"-Ordners.

Wir sind aktuell auf Wheezy mit Dovecot 2.1.7, den Übergang auf 2.2.9
(Backport) teste ich gerade.

Grüße aus dem Verschneiten Oberschwaben

   P. Rauter

--