[Dovecot-de] dovecot 2.2.18 and ssl_parameters_regenerate

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Di Jun 2 10:05:23 CEST 2015

Am 02.06.2015 09:39 schrieb Hajo Locke:
> Man könnte einen manuellen cron machen der die
> /var/lib/dovecot/ssl-parameters.dat entfernt und dovecot reloaded. Ist die
> Datei nicht da, wird sie neu erstellt.

bin mir nicht sicher, ob das ein guter Plan ist.
ich habe das Gefühl, dass Dovecot direkt nach dem Start (ohne ssl-parameters.dat)
keine Verbindung auf SSL bedienen kann, solange der ssl-params Prozess nicht fertig ist.

ist aber nur ein Gefühl, dem ich durch systematische Tests noch nicht nachgegangen bin ...
Freiwillige vor!

--
Andreas Schulze
Internetdienste | P252

DATEV eG
90329 Nürnberg | Telefon +49 911 319-0 | Telefax +49 911 319-3196
E-Mail info at datev.de | Internet www.datev.de
Sitz: 90429 Nürnberg, Paumgartnerstr. 6-14 | Registergericht Nürnberg, GenReg Nr.70

Vorstand
Prof. Dieter Kempf (Vorsitzender)
Dr. Robert Mayr (stellv. Vorsitzender)
Eckhard Schwarzer (stellv. Vorsitzender)
Dr. Peter Krug
Jörg Rabe von Pappenheim

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dirk Schmale