[Dovecot-de] dovecot 2.2.18 and ssl_parameters_regenerate

Hajo Locke Hajo.Locke at gmx.de
Di Jun 2 09:39:05 CEST 2015

Hallo,

Am 02.06.2015 um 09:19 schrieb Andreas Schulze:
> damit hat Timo in der Tat ssl_parameters_regenerate entfernt.
> (ich habe nämlich auch mal schnell den Quellcode durchsucht und noch Treffer gehabt)
seh ich genauso. Ich hab mit 2.2.18 getestet und stelle keine Erneuerung
der Datei fest. Ich bekomme nur den Hinweis auf "Obsolete setting"

> Und das ist etwas nachteilig, da man nun quasi keine Möglichkeit mehr hat,
> im laufenden Betrieb die DH-Parameter zu wechseln. Oder habe ich was verpasst?

Man könnte einen manuellen cron machen der die
/var/lib/dovecot/ssl-parameters.dat entfernt und dovecot reloaded. Ist
die Datei nicht da, wird sie neu erstellt.

Hajo