doveadm import Unknown settings

Philipp Faeustlin Philipp.Faeustlin at uni-hohenheim.de
Mo Nov 9 17:38:40 CET 2015

Hallo Liste,

ich hab ein Problem mit der Source Location von doveadm import, wenn
diese wie im folgenden Beispiel ein ":" im Ordner Namen enthält:

doveadm import -u testtesttest at uni-hohenheim.de 'maildir:/tmp/Test:
Ordner' 'Test: Ordner'  MAILBOX INBOX ALL

Es kommt folgende Meldung:
Fatal: Import namespace initialization failed: Initializing mail storage
from mail_location parameter failed: Unknown setting:  Ordner

Die Bedeutung der Meldung ist klar: nach dem ":" erwartet er eine Option
für maildir, wie mach ich dem Befehl klar, dass es sich bei dem ":"
nicht um eine Option sondern um einen Teil des Ordners handelt.

Hab schon verschiedene Variationen von Anführungszeichen probiert, hat
aber nicht funktioniert.

Philipp Fäustlin
Universität Hohenheim