Sicherheitsluecke, spam Moeglichkeit in postfix/dovecot ?

Christoph P.U. Kukulies kuku at kukulies.org
Di Okt 13 17:27:10 CEST 2015

Am 13.10.2015 um 16:29 schrieb Juri Haberland:

> Wie hast du denn deine Accounts ursprünglich angelegt?
>
> Ansonsten ist vielleicht Postfix Admin
> (http://postfixadmin.sourceforge.net) einen Blick wert.
>
> Gruß,
>    Juri

Ich glaube, es war sogar postfixadmin-cli, wenn ich mich jetzt wieder so
erinnere. Habe jetzt gerade mit einer
MySQL-Zeile das Paßwort geändert (mit doveadm den hash erzeugt) . Jetzt
muß ich mal sehen, ob die Spams weggehen.

Danke auch den Erlauchten des postfix Who-is-Who, die hier versuchen,
mir zu helfen.

Leute, ich betreibe meinen Server seit Jahren. Ab und zu immer mal ein
paar kleine Probleme,
wie Umstieg von cyrus auf dovecot. Wenn's dann brennt, muß es wie immer
schnell gehen.

Ich danke jedenfalls für die Nachsicht.

Grüße

Christoph