disable_plaintext_auth nur für einzelne User möglich?

Christian Boltz dovecot-jpb at cboltz.de
Di Dez 13 22:34:11 CET 2016

Hallo zusammen,

ich bin ja ein Freund von disable_plaintext_auth = yes, aber leider gibt
es noch Leute, die immer noch keine verschlüsselte Übertragung
beherrschen :-(  (In diesem Fall ist es ein branchenspezifisches
Programm. Nein, kein Gurkenhändler ;-))

Daher überlege ich gerade, ob es möglich ist, unverschlüsselte Logins
nur für die betroffenen User zu erlauben und für alle anderen die
Verschlüsselung zu erzwingen.

Ist das mit vertretbarem Aufwand möglich, oder ist
disable_plaintext_auth nur als globale Option für alle verfügbar?

Gruß

Christian Boltz
--
Ein gutes Logo ist wie ein Butler:
Es ist immer da, wird aber nicht bemerkt.