UIDPLUS wird nicht angeboten

Igor Sverkos igor.sverkos at gmail.com
Fr Jan 22 17:46:04 CET 2016

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich mich mit meinem nach dem
Dovecot-Buch eingerichteten Dovecot-Server (v2.2.13, Debian Jessie)
verbinde, er mir kein UIDPLUS anbietet:

> [Connect]
> . OK Pre-login capabilities listed, post-login capabilities have more.
> D0 CAPABILITY
> * CAPABILITY IMAP4rev1 LITERAL+ SASL-IR LOGIN-REFERRALS ID ENABLE IDLE AUTH=PLAIN AUTH=LOGIN

Im Buch steht und wenn ich bspw. gegen imap.mailbox.org teste kommt immer

> * CAPABILITY IMAP4rev1 LITERAL+ SASL-IR LOGIN-REFERRALS ID ENABLE IDLE ACL UIDPLUS AUTH=PLAIN AUTH=LOGIN

zurück.

Wie kann ich UIDPLUS einschalten? In "/usr/lib/dovecot/modules" habe
ich kein entsprechendes Plugin gefunden. Die Erklärung auf Seite 512
lässt mich glauben, ich würde das Feature schon gerne haben...

--
Ich Grüße
Igor