Mehrere Dovecot-Attribute aus einem LDAP-Attribut extrahieren

Michael Schulz mail at michaonline.de
Di Jul 26 17:22:38 CEST 2016

Hi,

Am 25.07.2016 um 17:11 schrieb Lars Täuber <taeuber at bbaw.de>:

> warum setzt Du den user nicht ganz normal auf den Wert in mailRouting und nutzt an den geeigneten Stellen nicht "user" bzw. "%u" sondern "username" bzw. "%n" und dort, wo Du den Servernamen benötigst dann halt "domain" bzw "%d"?

Du meinst, sowas in der Art

mailRouting=user,=host=%d,=proxy=y

könnte klappen? (Ich werde es mal ausprobieren.)

Ich befürchte nur, dass %d zu dem Zeitpunkt noch der originale vom User übermittelte Domain Part ist und er sich dann außerdem im Backend mit dem kompletten Wert mailRouting einloggen würde (was nicht klappen wird). Im Prinzip müsste ich in einem weiteren Schritt user (für's Backend) dann nochmal durch %n ersetzen...

Ich brauche im Prinzip so etwas in der Form:

mailRouting=user,=host=%d,=user=%n,=proxy=y

Viele Grüße

Micha