Docecot findet Dopplete Emails nicht

Sven Pastorik s.pastorik at westfalen-blatt.de
Mi Jun 1 10:06:22 CEST 2016


Ich habe bei einigen Konten doppelte Emails.
Den eigentlichen Grund dafür habe ich noch nicht gefunden und bekämpfe derzeit mehr die Symptome.

Bei Dovecot gibt es ja die Möglichkeit mit doveadm -f table fetch .... sich die doppelten Emails anzuzeigen.
Bei mir funktioniert das aber nicht immer.
Hier ein Beispiel bei dem die Emails die gleiche Checksumme haben, aber Dovecot der Meinung ist das Sie unterschiedlich sind.
Hat jemand eine Idee warum Dovecot hier der Meinung ist das die beiden Emails nicht gleich sind?

gateway:/srv/vmail/j.l/Maildir/.INBOX.g_f/cur # md5sum 1464764039.M159159P19925.gateway,S=23755,W=24429:2,S
37544dca987b56efdfe1da13456684c3 1464764039.M159159P19925.gateway,S=23755,W=24429:2,S
gateway:/srv/vmail/j.l/Maildir/.INBOX.g_f/cur # md5sum 1464764039.M171107P19925.gateway,S=23755,W=24429:2,S
37544dca987b56efdfe1da13456684c3 1464764039.M171107P19925.gateway,S=23755,W=24429:2,S


gateway:/srv/vmail/j.l/Maildir/.INBOX.g_f/cur # doveadm -f table fetch -u j.l 'guid uid' mailbox INBOX/g_f | sort
guid uid
1464764039.M171107P19925.gateway 49771
1464765180.M523695P29470.gateway 49772



Mehr Informationen über die Mailingliste Dovecot