Dovecot Director und SASL

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Jun 6 11:17:52 CEST 2016

On 02.06.2016 16:45, Julian Kippels wrote:

> Ich würde gerne SASL für Postfix auch über Dovecot machen und habe dafür
> das Dovecot auf den Frontendservern (also das wo der Director läuft)

Da geht es ja nur um die AUthentifizierung, die der Director ja können muß.

> akzeptiert Postfix aber jede beliebige Benutzer/Passwort-Kombination,
> selbst, wenn der Benutzer überhaupt nicht existiert. Solange der
> auth-String in Ordnung ist wird angenommen.

Tja, dann hast Du die Authentifizierung im Director vermurkselt. Da Du
keine Config mitgeschickt hast kann man dazu auch nicht mehr sagen.

> Habe ich hier einen entscheidenen Denkfehler gemacht, oder kann ich das
> SASL garnicht über den Director machen?

Doch, kann er schon. Zumindest wüßte ich nicht, warum er das nicht
können sollte.

Andererseits ist doch total egal welchen Dovecot Du fragst. Hauptsache
Postfix kriegt die Antwort die er braucht.

Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,