User mit mehreren Email Adressen

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
So Mai 8 14:14:52 CEST 2016

Hallo Peer,

Danke für Deine Antwort,
das ganze klingt recht Logisch ;-)

aber anscheinen bei meiner Umsetzung hapert es :-(.

anscheinend verstehe ich es doch nicht ganz ?
hast Du das so gemeint ?
aus der dovecot-ldap.conf.ext

auth_bind_userdn = uid=%n,cn=users,cn=accounts,dc=4gjn,dc=com
user_attrs = mail=user,=home=/srv/vmail/%Ld/%Ln,=uid=10000,=gid=10000

user_filter = (&(objectClass=posixaccount)(objectClass=inetorgperson)
(memberof=cn=mailusers,cn=groups,cn=accounts,dc=example,dc=com)(|(mail=%u)
(mailaliaseses=%u)))

aber wahrscheinlich NICHT sonst würde es funktionieren! :-(.

Am Montag, 2. Mai 2016, 23:42:53 CEST schrieb Peer Heinlein:

> Ja, weil er eine Kombination hat, die matcht.

aber anscheinend nicht bei der Auflösung einer EMail

--
mit freundlichen Grüßen / best regards,

  Günther J. Niederwimmer