User mit mehreren Email Adressen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Mai 8 15:33:09 CEST 2016

Am 08.05.2016 um 14:14 schrieb Günther J. Niederwimmer:

> aber anscheinen bei meiner Umsetzung hapert es :-(.

Naja... Du schreibst jetzt nicht, was "hapern" heißt.

a) Was geht
b) Was geht nicht
c) Was steht VOLLSTÄNDIG im Logfile (auth_verbose und auth_debug
einschalten)
d) Was ergibt "doveadm user xy"
e) Was ergibt "doveadm auth test xy"
f) Was ergibt "doveadm auth lookup xy"

?

> anscheinend verstehe ich es doch nicht ganz ?
> hast Du das so gemeint ?

Ja, so meinte ich es.

> aber wahrscheinlich NICHT sonst würde es funktionieren! :-(.

Ich weiß nicht, was "nicht funktionieren" heißt, drum kann ich Dir auch
nicht sagen, was der Fehler ist und ob der damit was zu tun hat.

Hast du "mail=user" auch in pass_attributes gesetzt? Du hast das leider
nicht vollständig zitiert gehabt, drum kann ich nur unqualifiziert raten.

Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,