Dovecot - Format maildir - Separator wechseln - Probleme zu erwarten?

Moritz Hofmann mail at moritz-hofmann.com
Sa Nov 26 13:22:42 CET 2016


Hi, 

manche ältere Clients meckern wenn du den Seperator änderst z.B. Outlook
2010 und wenn du vorher Sieve Skripte eingesetzt hast müssten die soweit
ich weiß noch angepasst werden(Musste ich selbst noch nie machen, habe
ich selbst nur gelesen). 

Gruß 

Moritz 

Am 2016-11-25 12:32, schrieb Andreas Wass - Glas Gasperlmair:

> Hallo!
> 
> Bin schon ziemlich weit fortgeschritten in meinen Vorbereitungen zur Migration auf einen neuen Mailserver und möchte gleichzeitig den Separator von "." auf "/" wechseln um die Vorteile von Shared Folders ohne Probleme (wg. Punkte in den Emailadressen) nutzen zu können.
> 
> AUSGANGSLAGE:
> 
> * Format bleibt maildir (Postfächer werden mittels rsync kopiert)
> * Ordnernamen beinhalten keine "/"
> 
> * Gespeicherte Struktur in Maildir Verzeichnis (nur ein imaginäres Beispiel)
> .INBOX.Ordner1
> .INBOX.Ordner2
> ...usw 
> * Struktur der Datei subscriptions
> .INBOX.Ordner1
> .INBOX.Ordner2
> ...usw 
> 
> FRAGEN: 
> 
> * Muss ich nach der Umstellung auf "/" mit Problemen rechnen?
> 
> * Gespeicherte Struktur in Maildir Verzeichnis bleibt doch die gleiche oder ".INBOX.Ordner1" ...usw?
> 
> * Datei subscriptions bleibt doch auch gleich ".INBOX.Ordner1" oder muss das dann so aussehen "/INBOX/Ordner1"?
> * Muss ich sonst noch was beachten?
> 
> Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!
> 
> -- 
> vg, Andi
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listen.jpberlin.de/pipermail/dovecot/attachments/20161126/aad95f99/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Dovecot