Wieder mal ein LDAP Probleme :-(.

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Okt 11 14:29:31 CEST 2016

On 11.10.2016 14:09, Günther J. Niederwimmer wrote:

Hallo,

> Ich möchte eigentlich nur die LDAP Abfrage dazu bringen auch
> mailAlternateAddress einzulesen / abzufragen ?

Kommt drauf an, was Du willst.

Wenn Du willst, daß man an Aliase schreiben, aber sich damit nicht
einloggen kann, dann wäre Deine Lösung schon richtig...

...richtig, WENN Du das Attribut "mail**L**AlternateAddress auch richtig
schreiben würdest. Da fehlt ein "L" in der Userdb-Abfrage:

> (maiAlternateAddress=%Lu)))

Möp.

Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,