Wieder mal ein LDAP Probleme :-(.

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Di Okt 11 14:49:54 CEST 2016

Hallo,

Am Dienstag, 11. Oktober 2016, 14:29:31 schrieb Peer Heinlein:
> On 11.10.2016 14:09, Günther J. Niederwimmer wrote:
>
> Hallo,

> Kommt drauf an, was Du willst.
>
> Wenn Du willst, daß man an Aliase schreiben, aber sich damit nicht
> einloggen kann, dann wäre Deine Lösung schon richtig...

das war eigentlich der Plan ;-)

> ...richtig, WENN Du das Attribut "mail**L**AlternateAddress auch richtig
>
> schreiben würdest. Da fehlt ein "L" in der Userdb-Abfrage:

JA, wie ich geschrieben habe (Wald vor lauter Bäumen) :-(.

Sollte man bei iterate_attrs nicht auch "mailAlternateAdress" einfügen ?

Jetzt werde ich mal weiter testen ob ich überhaupt was mit doveadm ....
bekomme,

Danke für Deine Antwort,
--
mit freundlichen Grüßen / best regards,