AW: Problem bei dovecot import einzelner Mailfolder aus Maildir backup

Hartmut Raithel hartmut.raithel at hof-university.de
Do Sep 22 13:55:00 CEST 2016

Hi Peer,

sapperlot, geil, ich hatte in "man doveadm-search-query" nix über Wildcards gefunden und somit einfach ausgeschlossen. (verlegenamkopfkratz)
So hats nu funktioniert:
Step 1 Basisfolder (incl. der Mails desselben) importieren:
	doveadm import -s -u username  maildir:/var/mail/tmp/username/Maildir INBOX.restore mailbox Veranstaltungen
Step 2 Subfolders per Wildcard importieren:
	doveadm import -s -u username  maildir:/var/mail/tmp/username/Maildir INBOX.restore mailbox Veranstaltungen.*

In zwei Steps deswegen, weil Veranstaltungen* zwar auch alles in einem importiert hätte, aber auch unerwünschterweise Basisfolders die auch mit "Veranstaltungen" beginnen, wie "Veranstaltungen Sommer 2015"

Allerbesten Dank für die Hilfe! Again what learned :-)

Herzliche Grüße aus Oberfranken
Hartmut