zuviel SPAM

Christoph Kukulies kuku at kukulies.org
So Feb 5 11:27:53 CET 2017

Danke für den Beitrag. Ich versuche gerade, folgendes Konzept umzusetzen:

https://sys4.de/en/blog/2014/01/11/spam-erkennung-mit-bayes-sicher-optimieren/

Weil das im Moment etwas hapert, hat der Autor mir freundlicherweise
geantwortet und meinte

a) ob postfix mein /etc/aliases überhaupt kennt und dem scheint nicht so
zu sein, denn:

main.cf: virtual_alias_maps = mysql:/etc/postfix/virtual/mysql-aliases.cf

b) ich könne doch mittels sa_learn das baysian Filter  auf shell Ebene
trainieren. Aber ich frage mich, wie ich die
     Spam-Mail, die sich in meiner INBOX befindet, überhaupt aus dovecot
herausbekomme bzw. herausselektieren kann?

Grüße

Christoph